21 Mai, 2013

Hast du heute einen Clown gefrühstückt?












Kennt ihr diesen Ausspruch? Ich muss zugeben, dass ich ihn erst seit ein paar Jahren kenne und mir nicht klar ist, ob dieser Ausspruch nur im schwäbischen Raum verwendet wird.
Auf jeden Fall wurde ich eines Morgens von einem netten Kollegen mit diesen Worten begrüßt. Übrigens ein Kollege den man besser erstmal eine halbe Stunde ankommen lässt "im Geschäft" (auf der Arbeit), bevor man ihn anspricht. :-)
Danach kann man mit ihm wirklich alles anstellen und viel Quatsch machen. Nun, ein wenig ähnlich bin ich ihm. Eine gewisse Zeit zum Ankommen am frühen Morgen brauche ich auch.
Aber wisst ihr, wer das bei uns nie braucht? Das Glückskind.
Da war die letzte Nacht schon eher bescheiden und das Glückskind war oft wach, und trotzdem ist der um kurz vor 6 topfit, als wäre nichts gewesen. Gar nichts!
Ich kann es kaum glauben, da wird gespielt und gelacht wie jeden Morgen.
Ein kleiner Clown, der da durch unser Bett krabbelt und abwechselnd Papa und Mama weckt. Mal bekommt der eine eine Patsche-Hand ins Gesicht, mal rollt man sich auf den anderen. Irgendwas fällt dem kleinen Räuber immer ein.
Innerlich denkt man schon, könntest du heute nicht einfach mal zwei Stunden länger schlafen, liebes Kind? Doch es ist toll, dass er sich nicht von ein paar Stunden Schlafmangel den Tag vermiesen lässt. Dass er einfach jeden Tag aufs Neue fröhlich in den Tag startet.
Kinder sind manchmal viel schlauer als Erwachsene. Sie schauen nicht zurück, sondern freuen sich auf das, was vor ihnen liegt. Wen interessiert die letzte kurze Nacht, wo doch ein neuer Tag auf uns wartet. Die Nacht ist eh vorbei, den Tag kannst du nutzen.
Wie wundervoll es ist, zusammen mit meiner kleinen Familie in den Tag zu starten, kann ich gar nicht beschreiben.
Liebes Glückskind - wie schön, dass es dich gibt!!!

Kommentare:

  1. Oh ja, das kenne ich! Mehrere Nächte durchgemacht, Mittagsschläfchen ausgelassen und am nächsten Morgen um 6 Uhr früh hellwach und Energie für die ganze Familie. Unglaublich, diese kleinen Erdenbürger. So ne Energie hätte ich echt auch gerne!

    Und ja, es ist das allerschönste, so in den Tag zu starten. Niemals würde ich mit irgendwem tauschen wollen... :)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. So schön :-) und wie wahr - genieß dein Glückskind!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, wir haben auch so einen kleinen Clown in unserem Bett! Besonders gern um 4 Uhr morgens - da wird gelacht und gestrampelt...SEHR zu unserer Freude! ;-)

    Liebe Grüße
    deine
    Julia

    AntwortenLöschen