08 April, 2013

Ist Mama eigentlich ein Beruf?

"Wenn du keine Lust hast, kannst du es einfach auf nächste Woche verschieben. Als Berufstätiger ist das nicht möglich!"
Selten habe ich mich über einen Spruch dermaßen geägert. Aber ärgern ist nicht!
Deshalb folgt prompt der Ermutigungspost für alle Mamas unter uns.

Mama ist der schönste Beruf der Welt!!!
Du darfst 24 Stunden für dein Glückskind da sein.
Du darfst es in den Schlaf begleiten und bist die Erste, die das Glückskind sieht, wenn es die Augen wieder öffnet.
Du darfst ihm Nahrung geben.
Du darfst auch nachts für das Glückskind da sein. Manchmal braucht es deine Nähe. Oder hat es doch Hunger?
Du weißt das, denn du bist Mama.
Du weißt, ob dein Kind glücklich ist oder ob es sich unwohl fühlt.
In deinen Armen ist es immer sicher geborgen.
Du kannst Tränen trocken, weil du bist!
Du wirst dabei sein, wenn es das erste Mal "Mama" sagt.
Du wirst seine ersten Schritte mit ihm gemeinsam machen.
Schritte in eine Welt, die es dank dir in einem wunderbaren Licht sieht.
Weil du die Welt so siehst.
Denn du bist Mama. <3





1 Kommentar:

  1. Mama ist wohl mehr eine Berufung und Lebensinhalt - ich möchte auf keine Fall tauschen! Trotzdem versteht man vieles wahrscheinlich erst, wenn man selbst ein Kind hat - zumindest hoffe ich das für all diejenigen, denen sonst das größte Glück entgeht!

    LG
    Saskia

    AntwortenLöschen