22 März, 2013

Familie & Co

 













Manchmal muss man einfach die Füße hochlegen. Als ich meinen Sohn noch öfter gestillt hab, war das eine perfekte Pause. Die fällt nun dank Brei weg.
Während mein Glückskind seinen wohlverdienten Mittagsschlaf macht, versuche ich meist möglichst viel in kürzester Zeit zu erledigen. Und da fällt doch so einiges an - kurzum ich kann eigentlich immer was tun.
Problematisch ist nur, dass das Glückskind nach dem Schlafen ausgeruht ist und ich fix und fertig. Das macht schlechte Stimmung. So gönne ich mir ganz bewusst eine Pause.
Heute habe ich mir dafür eine Zeitung geschnappt, die zufällig genau wie mein Posttitel heißt.
Da lacht mich spontan der Artikel "Erholung, Entspannung und Schönheit über Nacht" an.
Schlafen macht schön, wird hier versprochen. Ich blättere nochmal zur Titelseite - doch ja, es ist eine Familienzeitschrift!
Tipps fürs Aufwachen gibt es auch: Den Wecker zehn Minuten früher stellen.
Ähm, ja klar, gerne doch.
Den Abschnitt "Gut durchschlafen" erspar ich meinen Nerven einfach komplett.
Liebes Familienmagazin. Euch lesen Eltern! Und ich gehe mal davon aus, dass viele
1) weder so viel Schlaf bekommen, wie sie benötigen.
2) froh sind, wenn der Wecker möglichst spät klingelt.
3) nicht durchschlafen dürfen :-).

Derzeit gehöre ich zur Kategorie 1,2 und 3.

Das nächste Mal lese ich lieber wieder aufbauende Kost! Also lieber eine Koch- oder Backzeitschrift.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen